Unser Haus:

Haus Bergfelder ist eine Ski- und Wanderhütte für Selbstversorger mit 24 Betten verteilt auf 10 Schlafzimmer.

Das über 260 Jahre alte Holzhaus war eines der ersten Häuser, welche im Kleinwalsertal je gebaut wurden. Mit der sehr gut erhaltenen Original-Walser-Stube ist es sicherlich ein kleines Juwel inmitten einer der schönsten und beliebtesten Touristen-Destinationen in Österreich.
Zum Haus gehört eine große, moderne und gut ausgestattete Küche, 2 Stuben, eine davon mit SAT- TV, ein Aufenthaltsbereich mit SAT-TV, Skistall, Garderobenraum mit Schuhtrockner, eine großzügige Sonnenterasse und freies WLAN. Es liegt in Ober-Hirschegg, direkt am Skigleitweg Mittelberg/Hirschegg im Winter, und am Höhenweg, einem der beliebtesten Wanderwege im Sommer, und ist dennoch ganzjährig bequem per PKW zu erreichen.

Jedes Schlafzimmer verfügt über einen eigenen Waschplatz. Auf den 2 Etagen-Bädern stehen 2 Duschen und 4 WCs zur Verfügung. Das Highlight unseres Hauses ist die sehr gut erhaltene original Walserstube im Herzen des Hauses.

  • "Sowohl im Sommer als auch im Winter verbrachten wir ein Wochenende im schönen Walsertal. Wir würden auch sehr gerne weiterhin ins Bergfelder Haus kommen und haben uns daher sehr gefreut, als wir hörten, dass es in gewohnter Weise weitergehen wird."

  • "Ich bin ja mit meinen Freunden schon seit 1979 im Haus Bergfelder, und wir hatten immer eine tolle Zeit. Vor allem die Skikurse mit deinem Vater "Sepp" waren für die meisten immer ein Highlight."

  • "Zuerst waren wir als Jugendliche und junge Erwachsene da, jetzt haben wir alle schon unsere eigenen Kinder dabei, die alle mit den Hüttenurlauben groß geworden sind. Als Küchenteam und Hüttenwirt haben wir immer meine Eltern dabei, also sind sogar drei Generationen unter einem Dach."